Heiraten ist schon etwas Schönes, vor allem wenn man die Hochzeit so machen kann wie man es sich vorgestellt hat. Es ist nicht so, dass ich bald heirate oder vor kurzem jemand geheiratet hätte, aber ich liebe es meine Gedanken über Hochzeiten zu teilen. Man könnte sich daran tagelang festquatschen. Neben Geschwisterzusammenführungen wie bei der Eiskönigin, sind auch Hochzeiten bei mir absolut weit oben bei meiner Automatisch-anfangen-zu-weinen-Situationen. Schrecklich aber wahr. Ich kann nicht an mich halten, weil ich es so schön finde, wenn Menschen aus Liebe heiraten und naja.. aus so vielen Menschen diesen einen gefunden zu haben, der für immer an der eigenen Seite sein soll? Rührend.

Hochzeit – ja oder nein?

Als Gast oder Zuschauer bei „Vier Hochzeiten – eine Traumreise“ bin ich überglücklich, wenn die Paare sich lieben. Es ist ein so schönes Gefühl, wenn alle so glücklich sind und sich mögen. Ich bin fürs Heiraten. Meine Eltern haben nie geheiratet, was für mich kein Problem war. Es ist manchmal komisch, weil ich auf jeden Fall weiß, wenn Marco und ich in zehn Jahren noch genauso zueinander sind und fühlen wie heute, dass ich ihn gerne heiraten möchte. Das ist für mich gar keine Frage.

Ehe im Glück das Buch dazu

Mal anders heiraten

Heiraten ist eine so schöne aber auch intime und persönliche Sache. Dieses Fest kann so persönlich witzig ablaufen, aber auch total langweilig werden. Spiele können die Gäste langweilen, aber es ist immer cool, wenn auch die Gäste von dem Paar etwas erfahren. Etwas anderes als die üblichen Spiele oder Diashows.

Spiele bei der Hochzeit

Meine Empfehlungen sind ganz klar Spiele, bei denen man die Menschen viel besser kennenlernt. Vielleicht nicht nur von dem Paar, denn vieles lernen Paare auch von Verwandten und Bekannten kennen. Bastelideen sind auch eine schöne Erinnerung an den Tag der Hochzeit.

  • Bruder/Schwester/Mutter/Vater/beste Freund/in befragen wie „Wer ist sturer von euch?“. So könnte man das mit vielen anderen Menschen machen. Oder stellvertretend die Eltern/Mütter beider befragen. (Schuh hochhalten)
  • statt mit Fingerabdruck die Nase benutzen oder ein anderes Motiv darstellen wie mit der Handkante „Jenga“. Man könnte so den Turm vorm Umkippen bewahren.
  • Spiel, das es auf dem Rummel gibt (Lose ziehen) oder etwa Hochzeits-Bingo spielen, bei dem man am Ende etwas gewinnen kann

Gimmicks für die Gäste

Alles was personalisiert ist, ist cool. Alles was, personalisiert und nicht typisch ist, ist noch viel cooler. Wenn alle zusammen dieses Gimmick für die Hochzeit personalisieren, ist es umso schöner. Personalisierte Kekse, die eben nicht so lang halten oder etwa einen Ausdruck eines Gimmicks hinlegen, alle unterschreiben/machen den Fingerabdruck drauf und man scannt es ein und schickt es allen rum. Dabei kann sich jeder das dann selbst zusammen bauen. Vielleicht ein Eierbecher oder eine andere nützliche Erinnerung. Definitiv geht das nicht so ins Geld wie vielleicht Poster professionell drucken zu lassen vom eingescannten Baum der Fingerabdrücke. Mehr Inspiration findet ihr auf jeden Fall in meiner Liste hier auf Pinterest.

Verschieden Hochzeitsjahre im Buch Ehe im Glück unsere Hochzeitstage individualisierbar

Tolle Gimmicks für sich selbst als Erinnerung

Manche Bücher sind in den letzten Jahren herausgekommen, in denen man Mama, Papa oder die eigenen Großeltern ihre Geschichte erzählen lassen kann. Dass es solch ähnlichen Bücher dann gibt, ist nicht fern. Ich habe ein tolles Buch letztens entdeckt, das viele tolle Informationen auch bereithält. Neben der eigenen Geschichte wie man sich verliebt, wo man sich kennengelernt hat und eigene Bilder mit einzukleben, gibt es auch die verschiedensten Hochzeitsjahre. Es gibt also nicht nur die Silberhochzeit, die Goldene Hochzeit sowie die Diamantene Hochzeit, sondern noch viel mehr. Das Buch von „Ehe im Glück“ macht Spaß sich auch schon im leeren Zustand Spaß anzusehen, sich die Informationen durchzulesen und man hat einfach Lust es ausfüllen zu wollen. Ich denke, dass viele Paare sich auch darüber als Geschenk freuen würden, denn man hält eben wirklich in absehbarer Zeit fest, wie man selbst sich verändert, was für Gedanken man hat und mehr.

Hochzeitscheckliste zum Download

Viele Menschen lieben Listen genau wie ich. Deswegen biete ich euch hier eine kleine Liste an, die ihr kostenlos downloaden könnt. Dabei könnt ihr auf die verschiedenen Punkte eingehen und eure Gedanken dazu schreiben, insofern ihr eure eigene oder andere Hochzeit plant. Viel Spaß damit!

Anleitung um die PDF in schwarzweiß auszudrucken: In der PDF-Datei auf drucken gehen, dann oben beim Drucker auf „Eigenschaften“ in dem Extrafenster, dann bei den Optionen auf „In Graustufen drucken“. Fertig.

Danke für die kostenlose Bereitstellung des Exemplares von „Ehe im Glück: Unsere Hochzeitstage“.

Saso

Saso

Ich bin Saso, liebe die Natur, meine Haustiere und wohne in Berlin. Ich blogge über alles, was mir in den Kopf kommt. Gern könnt ihr auf About us klicken, da erfahrt ihr mehr über mich und meiner besseren Hälfte.
Saso
%d Bloggern gefällt das: