Wir haben einen recht dunklen Flur, sodass wir immer versuchen, dass dieser in helleren Farben gestrichen und auch durch Leuchtmittel nicht mehr so dunkel wirkt. Dabei hat meine Mutter etwas sehr Schönes gebastelt, was ich hier gern einmal vorstellen möchte.

Leuchtdekoration im DIY

Viele kennen es vielleicht: Wir hängen Lichterketten auf, damit es hübsch aussieht und eben nicht dunkel ist. Aber warum sollten wir uns nicht mal etwas Kreatives einfallen lassen? Meist kauft meine Ma bei Ideen mit Herz ein, da ihr der Stil sehr gut gefällt. Um unsere Dekoration nachzubasteln, braucht ihr diese Sachen:

DIY Leuchtdeko

Alternativen für dieses DIY

Es gibt natürlich auch andere Blumenspindeln und andere LED-Leuchtkugeln. Gern könnt ihr diese Sachen mal in der Suche eingeben, aber passt bitte darauf auf, dass die Kugel dann auch in diese jeweilige Blumenspindel passt. 14cm Durchmesser der Leuchtkugel passt in die Blumenspindel von 20cm Durchmesser in jedem Fall. Diese liegt gut dort drin. Wir haben uns bei der LED-Kugel fürs Stromkabel entschieden, da wir bei uns im Flur dauerhaft dieses Licht brauchen, wenn wir zu Hause sind und sonst die Batterien wohl zu schnell alle wären.

Umsetzung der Leuchtdeko

Vorbereitung der Blumenspindel

  1. man stecke die Blumenspindel zusammen, da diese aus zwei Teile besteht
  2. Blumenspindel wird dann mit einer gewählten Royal Flash Metallic Farbe bestrichen
  3. trocknen lassen

Steckmasse kommt zum Einsatz

Die Steckmasse brauchen wir, damit wir die Deko-Floristik dort reinstecken können. Es ist also wie zu Weihnachten, wo wir unsere Tanne in die Steckmasse stecken. In diesem Fall aber nur unechte Blumen, um diesen Halt in der Leuchtdeko zu geben.

  1. Trockensteckmasse (grau) muss der Blumenspindel zugeschnitten sein
  2. eine kleine Aushöhlung für die LED-Leuchtkugel, damit die reinpasst und nicht verrutscht

Elephanted selbst basteln Dekoration

Der letzte Schliff

  1. LED-Kugel wird positioniert, dass sie fest ist, nicht rutscht
  2. bei Kabel, hängt das Kabel dann hinten raus, bei Batterie kann man versuchen es mit zu verstecken in der Blumenspindel, ansonsten auch draußen lassen
  3. danach die Blumendeko zuschneiden und in Steckmasse stecken

Gern lasst mir eure Gedanken dazu da oder weitere Inspiration, was ihr einmal umgesetzt habt.

Saso

Saso

Ich bin Saso, liebe die Natur, meine Haustiere und wohne in Berlin. Ich blogge über alles, was mir in den Kopf kommt. Gern könnt ihr auf About us klicken, da erfahrt ihr mehr über mich und meiner besseren Hälfte.
Saso
%d Bloggern gefällt das: