Zur Weihnachtszeit kribbelt es in meinen Händen Geschenke selbst zu machen. Vor allem Geschenke, die ganz easy selbst zu machen sind und bei denen man kein Experte sein muss. Kosmetik selbst machen, zählte in diesem Jahr zu meinen ersten Experimenten. Dabei wollte ich eine Körperlotion selbst machen, die ich dann verschenken kann. Alle Materialien sind recht teuer zusammen, da muss man schon 30€ in die Hand nehmen, hat aber im Endeffekt für mindestens 15 Menschen ein tolles Geschenk.

Mein Versuch Körperlotion selbst zu machen

Zu allererst habe ich mich im Internet mal schlau gelesen, nicht dass ich doch Experte auf dem Gebiet sein muss oder irgendwas an Geräte dahaben muss, was ich nicht besitze. Diese Zutaten brauchte ich für eine Körperlotion beziehungsweise –öl:

  • 2g Kokosöl
  • 5g Sheabutter
  • 45g Wildrosenöl
  • 50g Rosenwasser
  • 1x 20ml Gefäß

Ich habe alle Zutaten einfach x3 genommen, so bekam ich nachher 15x20ml Gefäße voll. Hatte mir da einfach auf Amazon solche Pötte gekauft*, die man für Nageldesign benutzt. Ich empfehle euch das Rosenwasser von Rosense, das Wildrosenöl von Weleda und Bio-Kokosöl, das man auch bei DM bekommt. Alles andere würde ich empfehlen im Bioladen zu kaufen oder in einer Apotheke zu erwerben. Rosenöl kann man aber auch selbst machen. Bei mir ist es eine Körperlotion geworden, die man aber auch für das Gesicht nutzen kann.

Körperöl selbst machen DIY zu Weihnachten, Geburtstag

Körperöl selbst machen

Meine Körperlotion ist zum Öl geworden. Um das Rosenwasser beispielsweise selbst zu machen, da es schon etwas teurer ist, klickt einfach hier. Um dieses Öl herzustellen, das man für Gesicht und Körper nehmen kann, gibt’s jetzt die Anleitung.

Kokosöl und Sheabutter schmelzen. Danach das Wildrosenöl unter Rühren hinzugeben. Sobald das Wildrosenöl eingerührt ist, nehmt ihr das Rosenwasser und fügt es auch unter Rühren hinzu. Das Öl wird sich höchstwahrscheinlich oben absetzen, sodass bei Benutzen der Pott immer geschüttelt werden muss. In jedem Fall ist es selbstgemacht, riecht und pflegt gut.

Viel Spaß beim Last Minute Geschenk selbst machen!

Saso

Saso

Ich bin Saso, liebe die Natur, meine Haustiere und wohne in Berlin. Ich blogge über alles, was mir in den Kopf kommt. Gern könnt ihr auf About us klicken, da erfahrt ihr mehr über mich und meiner besseren Hälfte.
Saso