Gut fand ich anfangs wie die Geschichte insgesamt erzählt und aufgebaut wurde. Der Schreibstil ist einfach und direkt gehalten, was einem das Lesen und voranschreiten in der Geschichte leicht macht. Leider habe ich das Buch abgebrochen, da mir einige Protagonisten übel aufgestoßen sind allem voran Caitlín. Sie wirkte auf ihre Art und Weise widersprüchlich, da sie einerseits einen sehr wehleidigen Eindruck auf mich machte und andererseits einen taffen Charakter, der aber so für mich nicht funktionierte. Für mich gab es bei diversen Charakteren Ungereimtheiten, die mir das Lesevergnügen schwer gemacht haben.

Fazit zu „Die Herren der Grünen Insel“

Schade ist es, weil das Buch sehr gut geschrieben ist und die Geschichte an sich spannend, aber mir persönlich die Protagonisten absolut nicht zusagen. Über die Gesamtheit der Geschichte kann ich leider nicht viel sagen, da ich dieses Buch wegen der genannten abgebrochen habe.

Dieses Buch wurde von Blanvalet zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Mehr Infos zu Die Herren der Grünen Insel

  • Titel: Die Herren der Grünen Insel (Band 1 der Irland-Saga)
  • Autor: Kiera Brennan
  • Preis: 12,99€
  • Verlag: Blanvalet Verlag
  • Weitere Informationen: Taschenbuch, 976 Seiten
  • ISBN 978-3-7341-0140-3

Ein opulentes Historienepos voller archaischer Gewalt und großer Gefühle. Irland 1166: Die Grüne Insel ist in viele kleine Reiche zersplittert, die sich unerbittlich bekriegen. Könige fechten langjährige Fehden aus, und selbst die friedliebendsten Untertanen werden in den blutigen Machtkampf hineingezogen. Zugleich droht ein gemeinsamer Feind in Irland einzufallen: Henry Plantagenet will die Insel an sich reißen. Werden sich die Herren der Grünen Insel vereinen und sich gegen den König von England stellen? Und welche Rolle spielen der grausame Krieger Ascall und die von ihm entführte Caitlín in diesem Kampf um Macht und Blut?

Marco

Marco

Ich bin Marco, 24 Jahre jung und wohne irgendwo im Nirgendwo.
Ich liebe Heavy Metal, die Natur, Videospiele und gutes Essen.
Hier auf elephanted werde ich versuchen euch die eben genannten Themen, und vielleicht mehr näher zu bringen.
Marco