Einige würden mich jetzt wohl als völlig bekloppt hinstellen, denn mit Pokémon Go abnehmen können? Eh, ja? Ok, der Hype ist zwar schon längst über alle Berge, leider. Pokémon war früher und auch noch heute für mich ein essentielles Spiel, was ich nie aus meiner Schublade verdammen könnte. Wohl jeder zweite von euch kennt das Szenario: Pokémon in die Spielkonsole und einfach loszocken. Irgendwann vergeht die Lust an dem Spiel und dann kommt sie prompt wieder.

Erfolgreiche Abnahme mit Pokémon Go

Klingt nach einem Traum, der sogar wahr ist. Wie ich schon in meinem Beitrag schrieb, fing die Abnahme Ende 2015 an. Dabei habe ich natürlich nicht nur mit Pokémon Go abgenommen, aber es war ein bedeutender Faktor, denn durch das Spiel bin ich mehr als sonst jemals gelaufen. Zur heißesten Zeit letztes Jahr sind Marco und ich über 100km durch die App gelaufen. Es ist wirklich bemerkenswert wie es die höhere Bewegung durch App-Spiele funktionieren kann. Wir sind gelaufen, um Eier auszubrüten, um neue Pokémon zu finden und um unsere Neugier zu befriedigen. Nur deswegen sind wir mitunter so viel gelaufen.

Laufen Pokemon Go Gewicht reduzieren

Schade ist, dass Pokémon Go den Hype von vor einem Jahr verloren hat. Denn dieses Spiel hat wirklich eine interessante Art und Weise an sich die Kinder und auch Marco und mich nach draußen zu bringen. Wie viele Leute dadurch zu einer Gemeinschaft wurden, will ich mir nicht vorstellen, sonst würde mir wohl der Kopf platzen bei so vielen Menschen. Marco hatte dieses Jahr versucht mich erneut zum Laufen und Spielen des Spiels zu bringen, aber es ist einfach unmöglich die Arenen einzunehmen. Wer weiß, vielleicht ist es wie mit der Disziplin, dass man sich neue Ziele setzen muss und neue Leckerlies bereitlegen muss, um das Spiel doch noch wieder zu spielen. Dabei muss ich gestehen, dass das neue Update zu Pokémon Go einige tolle Besserungen mitbringt und den Hype wieder entfachen könnte.

Durchhaltevermögen auf Durststrecken

Durch Pokémon Go konnte ich in der Zeit, in der ich mich weniger mit meinem Step Aerobic bewegt habe, mein Gewicht halten. Dadurch, dass wir so viel gelaufen sind, konnte ich meine -20kg halten. Das habe ich gemacht um der Durststrecke entgegen zu wirken. Das war unfassbar praktisch und hat zudem auch noch Spaß gemacht.

Was für eine Erfahrung habt ihr mit Pokémon Go und der Bewegung gemacht?

Teile diesen Beitrag mit anderen
Sarah