Bei meiner Ma haben zwei Kolleginnen geheiratet und ich durfte ihr dabei helfen Hochzeitsgeschenke zu machen beziehungsweise ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen bei den selbstgebastelten Hochzeitskarten.

Hochzeitsgeschenk: Geldgeschenke hübsch arrangiert

Schon öfter habe ich gesehen, dass manche Leute sich einen tiefen Bilderrahmen gekauft hatten und dort tolle Arrangements hineingesetzt haben. Genau so wollten meine Ma und ich das für ihre Kollegin machen. Alles was ihr dafür braucht ist:

  • Geld, um Origami zu falten
  • einen tiefen Bilderrahmen (gibt’s im Internet oder bei Nanu-Nana)
  • die Blüten aus Stoff nähen oder ebenfalls aus bunten Blättern Origamiblumen falten
  • Hintergrundpapier könnt ihr in jedem größeren Bastelladen finden oder eben im Internet
  • eine LED-Lichterkette (batteriebetrieben)

Hochzeitsgeschenk Geldgeschenk machen

Alles so arrangieren wie es euch gefällt und fertig ist euer Geschenk. Den Stoff für die Blüten bekommt ihr bei Ideen mit Herz, woraus fast der ganze Bastelkram von Mama besteht. Anleitungen für verschiedene Anforderungen von Schmetterlinge, Herzen, Blumen aus Geld beziehungsweise Papier könnt ihr euch im Internet googeln.

Das sind die Anleitungen, die ich mir angeschaut habe:

Hochzeitskarte selbst gebastelt

Hochzeitskarten selbst basteln

Vor vielen Jahren noch sagte meine Mutter, dass sie niemals selbst Karten basteln kann oder will, weil ihr das alles einfach zu klein ist. Sie fing an mit einer Kerze und verschönerte diese, aber irgendwann packte sie auch der Wahn Karten selbst zu basteln. Dafür verlor ich das Interesse komplett daran. Dafür kam ja der Woll-Wahn bei mir an. Jeder kann also eine wunderschöne Karte basteln. Hier einfach mal Inspirationen wie diese aussehen könnten.

Hochzeitskarte selbstgemacht

Hochzeitskarte elegant basteln

Hochzeitskarte elegant

PS.: Nein wir wurden dafür nicht bezahlt, dass wir das verlinken. Es ist nur eine Empfehlung.

Saso

Saso

Ich bin Saso und wohne in Berlin. Ich blogge hier über meine Lieblingsthemen wie Persönliches, meine Erfahrungen mit verschiedenen Restaurants in Berlin, aber auch über Beauty und Erlebnisse mit Marco. Mehr Themen halte ich mir gern offen.
Saso