Durch meine beste Freundin bin ich zum Thema Sternzeichen, Aszendenten, Tarot legen und vielem mehr gekommen. Für mich ist das einfach ein super interessantes Thema, weshalb ich mich damit super gern beschäftige. Dadurch bin ich auch zum Buch „Everyday Witchcraft“ von Ambrosia Hawthorn gekommen, das mir der Goldmann Verlag zur Verfügung gestellt hat. (Werbung)

Rezension Everyday Witchcraft von Ambrosia Hawthorn Magische Rituale für jeden Tag Handlesen, Tarot, Zaubersprüche und Co

Es ist ein Buch, das alle Themen rundum Witchcraft in jeglicher Intensität anreißt. Egal, ob es Menschen interessant finden könnten, die nichts mit dem Thema zu tun haben, Menschen, die erst damit anfangen und schon mehr damit in Berührung gekommen sind, aber auch den Einblick für Menschen, die mehr damit zu haben. Ich fand das Buch für meine Verhältnisse, so wie ich mich damit beschäftigen möchte, zu detailreich und gleichzeitig aber auch dann zu „angerissen“. Hier gab es leider keine genaue Richtung, die mir hierbei besser gefallen hätte. Es war super interessant an vielen Stellen wie die Bedeutung der Edelsteine, aber auch welche verschiedenen Methoden des Hellsehens es gibt und wie man kommunizieren kann durch Handlesen, Tarot etc. Hier hat mir dann einfach das Detail, Erklärung und die Anwendung gefehlt, da mich das Thema doch mehr interessiert. Wäre es eine Art „Anleitungsbuch“ mit vielen Erklärungen hätte ich einige Seiten übersprungen und an den Stellen halt machen können, an denen ich mehr erfahren wollte.

Rezension Everyday Witchcraft von Ambrosia Hawthorn Magische Rituale für jeden Tag Handlesen, Tarot, Zaubersprüche und Co

So ist es leider nur dabei geblieben vieles anzureißen und dem*r Leser*in aufzuzeigen, was es alles gibt. Teilweise fand ich dann die detailierten Absätze, wie beispielsweise welchen Tee man wie zu welcher Zeit brühen kann ein wenig überflüssig, da man sich dann doch zu oberflächlich gehalten hat. Mir hätte eine Richtung besser gefallen – komplett oberflächlich zu bleiben oder tiefgehend in die Materie zu gehen. Die Illustrationen sind wirklich wunderschön und trotz meiner Kritik ist es auf jeden Fall ein Werk, das man einfach lesen kann.

Teile diesen Beitrag mit anderen
Sarah