Zweites Weihnachten auf elephanted

Wie jedes Jahr mache ich als gelernte Mediengestalterin einen eigenen Türkalender. Der Hintergrund davon ist, dass ich absolut kein Buchkalender-aufschlag-Mensch bin. Ich liebe Bücher und auch Notizbücher, aber sobald ich meine Termine in einem Kalender als Buchform organisieren soll, endet es in einer Katastrophe. Für mich ist es daher wichtig meine Termine immer auf den ersten Blick sehen zu können und dem nicht „ausweichen“ zu können darauf zu schauen. Deshalb gestalte ich einen Kalender für jedes Jahr von Neuem und passe diesen je nach euren Kommentaren immer wieder gern an. Am Ende des Beitrags könnt ihr den Download finden.

Kostenloser Download des Kalenders 2018

In diesem Jahr habe ich mir eine andere Schrift genommen und auch den Notizenbereich mit einem Zeichen aufgepeppt, sodass ihr viel Platz habt für jeden Monat um euch Notizen zu machen. Zudem habe ich auch die WM 2018 angekündigt sowie das Ende angekündigt. Die, die die WM im Allgemeinen lieben, können so wissen wann die WM 2018 endlich losgeht. Dazu zähl ich mich. Für alle anderen, die die WM nicht so gern mögen und diesen ganzen „Sportquatsch“ wissen dann, wann der Wahnsinn losgeht und wann er „endlich“ endet. 😀 Also für uns alle etwas dabei!

Freebie Kalender 2018 kostenlos downloaden

Anpassung Kalender 2019

Als Mediengestalterin bin ich immer wieder offen für Neues und freue mich über das ganze Jahr 2018 natürlich über Kommentare, die den Kalender noch besser machen. Warum der Kalender schwarzweiß ist, liegt daran, dass mir im Jahr 2016 viele Leute sagten, dass sie nur einen Schwarzweißdrucker haben oder in der Uni nur schwarzweiß drucken können. Wenn es wieder Interesse an einen bunten Kalender gibt, dann mache ich diesen natürlich wieder. Bis dahin könnt ihr mit allen Stiften und Verschönerungen euren Kalender bunt machen. 🙂 Bei mir sind Verbesserungsvorschläge in jedem Fall willkommen! Lasst mir diese einfach in einem Kommentar zukommen. Nun viel Spaß mit dem kostenlosen Kalender 2018!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr, eure Saso

Als PDF zum freien Download

Kalender 2018 zum kostenlosen Download

Saso

Saso

Ich bin Saso und wohne in Berlin. Ich blogge hier über meine Lieblingsthemen wie Persönliches, meine Erfahrungen mit verschiedenen Restaurants in Berlin, aber auch über Beauty und Erlebnisse mit Marco. Mehr Themen halte ich mir gern offen.
Saso