Werbung, wegen Verlinkung und Empfehlung | Escape Rooms sind total spannend und abgefahren. Einmal konnte ich schon mit einer VR-Brille einen Escape Room mitmachen, in dem wir sogar ganz gut abgeschnitten haben. Nun wurden wir von Escape Berlin eingeladen und durften einen normalen Escape Room bestreiten. Wer nicht genau weiß was ein Escape Room oder ein Escape Game ist, kann gern mal hier schauen, da gibts eine ausführliche Erklärung! Da ich weder auf blutig und Horror stehe, viele TV-Serien nie gesehen habe und auf trinken oder Ähnliches nicht stehe, hatte ich mir das Rätsel zu Sherlock Holmes ausgesucht. Später könnte ich mir das Trinkspiel mit Wasser und den Escape Room Big Päng gut vorstellen zu spielen.

Was ist mit Sherlock Holmes passiert?

Marco, eine gute Freundin und ich gingen in diesen Raum, in dem das Licht gedimmt war und machten uns auf die Suche nach Lösungen und neuen Rätseln, die wir lösen mussten. Wären da nicht die Tipps gewesen, hätten wir den Escape Room niemals geschafft. Dafür haben wir 18 Sekunden vor dem Ende endlich das Rätsel komplett gelöst. Dabei war es durch das Licht leicht gruselig, aber auch genial gemacht. Die Requisiten sind toll gewesen und haben dem ganzen Escape Room sein Flair verliehen. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass meine Gehirnzellen sich verabschiedet haben, denn so gut wie im ersten Escape Room mit der VR-Brille war ich leider nicht. Dafür haben wir als Team richtig gut funktioniert und es hat einfach mega Spaß gemacht. Noch viele Stunden später haben mich manche Geräusche in meinem Umfeld völlig verwirrt und vorsichtig gemacht.

Was war eher nicht so gut?

Dadurch, dass uns zu Anfang gesagt wurde, dass wir vorsichtig mit den Sachen umgehen sollen, da manches schon 100 Jahre auf dem Buckel hatte, waren wir zu übervorsichtig und haben einiges gar nicht sofort gefunden oder geöffnet bekommen, da wir einfach zu zaghaft waren. Ich denke, dass es da sicher schon Rabauken gab, die einiges kaputt gemacht hätten/haben, aber vielleicht sollte man sagen, dass wir in unserer Aufregung scheinbar manches wirklich nur mit etwas Kraftaufwand geöffnet bekommen haben.

Escape Game in Escape Berlin Sherlock Holmes

Escape Berlin – wir kommen sicher wieder!

Mein Freund würde total gern dieses Horror Escape Room Spiel spielen, aber ich glaube dass ich das nicht verkrafte. Allein schon Sherlock Holmes war leicht gruselig und auch die Geräusche da drin haben mich oftmals ziemlich nervös gemacht. Das Trinkspiel kann man auch nur mit Wasser spielen, was ich mir gut vorstellen könnte zu spielen. Mittrinken möchte ich da nämlich lieber nicht. Rundum war dies ein gelungener Nachmittag mit den Liebsten, um die Freundschaft und Beziehung zueinander zu festigen und mal ein Spiel für Große zu spielen.

Teile diesen Beitrag mit anderen
Sarah