Zu Silvester schwört man sich, das nächste Jahr verbring ich mehr Zeit mit meinen Freunden. Dann kommt wieder der typische Alltagsstress. Man verbringt dann vielleicht doch nicht so viel Zeit mit dem Kontakt halten zu Freunden. Das ist schade, denn eigentlich kann man seinen Freunden auch mit Kleinigkeiten tolle Freuden bereiten und sagen „Hey, ich denke an dich!“. Mein bester Freund und ich sind da solche Kandidaten, die auch über diese weite Distanz Kontakt übers Telefonieren und Schreiben halten. So bleiben wir immer in Kontakt und kriegen das Leben des anderen trotzdem mit.

Aufmerksamkeit verschicken – Postkarte schreiben

Die gute alte Postkarte ist der große Renner bei immer noch vielen Menschen. Natürlich kann man heutzutage das Bild aus dem Urlaub übers Handy verschicken. Ist eine Aufmerksamkeit aus diesem Land beziehungsweise von diesem Menschen nicht einfach viel schöner als Postkarte? Ich finde schon. Also kann man, auch wenn man nicht im Urlaub ist, auch einfach mal eine Karte verschicken an seine Liebsten. Warum denn nicht? Es gibt so viele Anbieter, die man online nutzen kann oder auch einfach mal in einen Kiosk gehen. Man kann sich auch Blanko-Karten kaufen und diese dann selbst gestalten. Diese habe ich mir (50 Blanko Postkarten 300g/qm*) gekauft. Ich bin bisher wirklich sehr zufrieden mit der Qualität der Karten.

Zimmerpflanze Glücksfeder Schattenpflanze fürs Zimmer

Eine treue Begleiterin – die Zimmerpflanze

Sicher ist das nicht immer das richtige Geschenk für jeden Menschen. Wie viele meiner Freunde und Bekannten sagen, dass sie absolut alles eingehen lassen, was sich Pflanze nennt? Trotzdem finde ich, dass es immer ein schönes Geschenk mit einer tollen Begründung ist. Pflanzen können ewige Begleiter sein und wachsen, verlieren mal Blätter, man muss sich um sie kümmern und sie werden gut gedeihen. Es gibt viele Pflanzen, die recht komplex sind. Einen Beitrag zu meinen pflegeleichten Zimmerpflanzen habe ich hier verlinkt. Aber es gibt eben auch Allrounder-Pflanzen, die für jede Art von Mensch und Standort passen.

  • Glücksfeder
  • Bogenhanf

Die Glücksfeder ist eine Pflanze, die man an jeden Standort stellen kann. Umso dunkler man sie stellt, desto dunkler werden auch die Blätter. Man sollte sie recht selten gießen, denn sie kann Wasser super speichern für lange Durststrecken. Du siehst ihr an, wenn du sie etwas übergossen hast, dann kriegen ihre Stiele dunkle Stellen. Die Pflanze ist giftig für Katzen – also weit weg von Tieren stellen! Der Bogenhanf ist leider noch nicht in meinem Besitz, aber meine Ma erklärte mir, dass diese Pflanze für jeden Laien einfach zu pflegen ist. Er kann die Luftfeuchtigkeit regulieren, sodass er der Gesundheit absolut gut tut! Auch beim Bogenhanf ist es so, dass umso dunkler er steht er auch dunkler ist. Die Blätter sind also heller, wenn du ihn ans Fenster stellst. Beim Gießen machst dus genauso wie bei der Glücksfeder, dass du diesen einfach recht selten gießt und die Erde oben angetrocknet sein sollte.

Hunde Zähne putzen mit Leckerlis und Mundgeruch entfernen

Geschenke für Hundefreunde

Vor einiger Zeit hatte ich mal über den personalisierten Kotbeutelspender und individuell gestalteten Futterbeutel geschrieben. Schaut doch gern mal hier vorbei!
Worüber ich mich selbst freuen würde, wäre wenn mein Hund gesundes Knabberzeug bekommen würde. Eine ganze Zeit habe ich schon QCHEFS ausprobiert und Lina verträgt die Sachen sehr gut. Die Knabberstangen und Leckerlis stoppen den Mundgeruch des Hundes und putzen gleich die Zähne.

  • Sie sind antibakteriell
  • Sie sind auch für Allergiker geeignet
  • Aufgrund der natürlichen Stoffe, gibt es keine Nebenwirkungen
  • Enthalten natürliche Vitamine, Mineralien und Aminosäuren

Zudem hat QCHEFS wirklich weit gedacht, denn es gibt alle Leckerlis für die verschiedensten Arten von Hunde. Welche, die schlingen, die gern kauen, rumknabbern oder eben auch nicht kauen. In diesem Beitrag von mir könnt ihr meine Erfahrungen nachlesen. Für jeden Hund ist also was dabei sowie auch für jung und alt. QCHEFS- Glücklichmacher aus Käse als artgerechte Zahnpflege!*

*Affiliate Link: Bedeutet, dass wenn du auf den Link klickst und das kaufst, bekomme ich für meine Arbeit eine kleine Provision. Am Preis ändert sich für dich gar nichts.

Saso