Wenn ich das Jahr 2021 bis jetzt rekapituliere, dann erscheint es mir als eines der erlebnisreichsten Jahre. Ich habe unendlich viel über mich lernen dürfen und habe tolle Menschen in mein Leben gelassen, von denen ich lernen konnte. Immer wieder merke ich, dass ich aus den kleinen Dingen des Lebens neues Wissen erlange. Wenn ich Zeit mit einem Menschen verbringe, dann durchströmen mich oftmals Erkenntnisse, die ich ohne dieses Treffen nicht hätte. Manchmal fühle ich mich irgendwie komplett daneben, wenn ich dann komplett „normale“ Dinge erkenne. Denkt aber immer daran, dass jeder Mensch seine Stärken sowie seine Schwächen hat und öfter als man denkt, sind es unsere „Schwächen“, die diese Erkenntnisse gebraucht haben. Dann können sich diese nämlich zu Stärken entwickeln.

Kostenloser Kalender 2021 zum Herunterladen und Ausdrucken Freebie

Kostenloser Kalender 2022 als PDF zum Ausdrucken und Herunterladen

Bevor ich mit meinem wichtigen Thema beginne, möchte ich dir natürlich den kostenlosen Kalender 2022 nicht vorenthalten. Du kannst den Kalender als PDF herunterladen und selbst beschriften. Wie jedes Jahr kannst du ihn dir ausdrucken, aber auch digital beschriften. Ich habe ihn zurückhaltend gestaltet, damit du selbst dir diesen nach deinem Belieben gestalten kannst. So hast du immer eine gute Übersicht über alles. Falls dir einzelne Kalenderblätter von 2021 fehlen, kannst du sie auch direkt hier dazubekommen.



Wenn du dich hier einträgst, bekommst du deinen Kalender 2022 als kostenloses Freebie und ich sende dir unregelmäßig Infos zu Themen rund um Achtsamkeit, Entspannung und hin und wieder leckere Rezepte zu. Ich halte mich natürlich an den Datenschutz. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Du kannst dich jederzeit, mit einem Klick, in jeder Mail abmelden. Ich verwende das E-Mail-Marketing Tool Mailchimp. Damit tracke ich auch deine Öffnungs- und Klickraten. Wenn du das nicht möchtest, dann trag dich bitte nicht ein. Mehr Informationen hier.

Kostenloser Kalender zum Ausdrucken 2021 Freebie

Was wir aus dem Kalender-Beitrag 2021 gelernt haben

Dort habe ich dir erklärt wie du meinen Kalender nutzen kannst und vor allem warum ein Kalender den Stressabbau fördert. In diesem Jahr habe ich das sogar noch viel besser mitbekommen. Ich war unendlich froh über meinen Kalender, denn durch meinen Job mit vielerlei Themen muss man eben den Überblick behalten. Da sollte dann nichts hinten runterfallen. Wichtig ist es auch, dass du jeden Morgen all deine Gedanken herunterschreiben kannst. Somit kannst du gewissen Ballast schon von Anfang an herausschreiben und dann besser mit allen Gedanken umgehen.

Etwas Neues lernen fördern

Bisher war mein Jahr 2021 voller neuer Menschen, neuer Erkenntnisse und auch mit neu erlangtem Wissen. Ich weiß aus meinem Umfeld, dass es sehr viele Menschen gibt, die unsicher sind bezüglich ihrer Zukunft oder sogar die Formulierung „Angst vor Veränderung“ benutzen. Ganz ehrlich? Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich selbst mit unsagbar großer Angst vor Veränderung zu kämpfen. Mein Jahr 2021 zwang mich immer wieder zu straucheln, mich neu zu positionieren und aus allem negativ Angehauchtem etwas Positives zu ziehen. Menschen, die sich verabschiedeten oder die ich verabschiedete; neue Wege gehen, die mehr Verantwortung, ehrliche Worte und Eingeständnisse verlangten; neue Perspektiven auf das Leben, auf mich und auf alles, was um mich herum war.

„Wenn du dich selbst verrückt machen kannst, kannst du dich selbst auch glücklich machen!“

Kostenloser Kalender zum Ausdrucken 2021 Freebie

Ideen Neues zu lernen

Ich liebe es mir im Internet Kurse rauszusuchen, um Wissen zu erlangen. Gleichzeitig kann ich nur empfehlen die Welt noch ein bisschen anders wahrzunehmen. Mein bester Freund hat vor Kurzem angefangen analog zu fotografieren. Er wollte unbedingt richtig gut analog fotografieren lernen. Ich möchte unbedingt noch mehr über das Investieren von Geld lernen, da mich Finanzen ungemein interessieren. Gleichzeitig gibt es noch so viele Arten wie man was verstricken kann (ja, jetzt kommt meine Liebe zum Handwerk wieder raus). Sicherlich fange ich auch bald wieder mit der Aquarellmalerei an. Die Zeit wird kommen und dann explodiert meine künstlerische Ader wieder. Macht es euch einfach schön und geht euren Interessen nach. Probiert euch aus, absolviert Kurse und erlangt Wissen, bleibt niemals stehen.

Noch andere Freebies von mir

Teile diesen Beitrag mit anderen
Sarah